Hochwasser am Körnerplatz

Wir haben es dank dem erhöht gelegenen Körnerplatz unbeschadet überstanden.
Das Blaue Wunder war gesperrt, nur Fußgänger und Radfahrer durften noch passieren. Mit dieser Entschleunigung und Lärmreduzierung tat sich hier für 4 Tage eine hübsche Fußgängerzone zwischen Körnerplatz und Schillerplatz auf. Es fehlte nur noch die Besiedlung der autofreien Brücke mit diverser Straßen- und Kleinkunst. Ein weiteres Kleinod mitten auf dem Blauen Wunder - so wie Prag mit seiner Karlsbrücke. Das würde uns gut gefallen!
Leider sind mit dem Hochwasser viele leckere Verpflegungslokalitäten in unserer engen Nachbarschaft in den Fluten verschwunden. Café Kleinert, Weinlokal Clara, Biergarten und Pizzeria gilt es, sobald sie wieder öffnen können, rege zu besuchen. 
LIEBE NACHBARN, WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL KRAFT 
UND GROßEN MUT FÜR DAS AUFRÄUMEN UND DIE WIEDERBELEBUNG EURER SCHÖNEN PLÄTZE.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschafft...

GLÜCK

Es wird wieder hell