Dinge, die wir lieben

Dazu gehört zweifelsohne Schmuck. Glänzend oder matt, gold oder silbern, auffallend oder dezent, verspielt oder klar - es gibt ihn in Hülle und Fülle. Das deutsche Damast- und Frottiermuseum in Großschönau widmet sich in einer Ausstellung diesem Thema und stellt außergewöhnliche Techniken der Schmuckherstellung in den Mittelpunkt. Eröffnet wird die Ausstellung am 16.04.2023 11 Uhr und zwei der dort präsentierten Schmuckkünstler haben bzw. hatten wir bereits im Kleinod - Franziska Schroth und Anke Hennig. Wir wünschen ganz viel Freude beim Kaufen und Tragen von Schmuck und enden mit einem Zitat:

SCHMUCK SOLL EINEN NICHT WOHLHABEND ERSCHEINEN LASSEN, SONDERN SCHMÜCKEN. DESHALB HABE ICH IMMER GERNE FALSCHEN SCHMUCK GETRAGEN.

Coco Chanel



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschafft...

Es wird wieder hell

GLÜCK